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Paleo Diet Guide – Top 7 Nutzen für die Gesundheit und Lebensmittel, die es zu vermeiden gilt, sauber zu essen?

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Die Popularität der Paleo-Diät ist in den letzten 4 bis 5 Jahren gewachsen, hauptsächlich aufgrund des plötzlichen Bewusstseins ihrer Vorteile und der offensichtlichen Ergebnisse. Es hat eine neue “ra gesunder Ernährung eingeläutet wie keine andere und den Wunsch der Menschen nach gesünderer Ernährung und Lebensweise geweckt.

Dies ist eine gute Sache, da in den letzten drei Jahrzehnten die Anzahl der verarbeiteten Lebensmittel und ihr anschließender Verzehr stark zugenommen haben.

Immer mehr Menschen bevorzugen verarbeitete, schnelle und Junk-Lebensmittel gegenüber gesünderen Optionen wie Gemüse, Obst, hausgemachten Mahlzeiten und Vollfaser-Lebensmitteln. Viele würden es vorziehen, eine Pizza zu bestellen, bei den nächsten McDonalds oder Dunkin Doughnuts vorbeizuschauen, als Zeit damit zu verbringen, ihre Lebensmittel zuzubereiten.

Das ist nicht verwunderlich, da diese Unternehmen ein großes Problem lösen – Zeitersparnis. Aber die Frage ist, ist die Bequemlichkeit des Fastfoods den Schaden wert, den es Ihrem Körper mittel- und langfristig zufügt?

Wie Sie wahrscheinlich wissen, wurde Junk Food mit allem in Verbindung gebracht, von Fettleibigkeit bis zu Herzkrankheiten. Lohnt sich die Zeitersparnis? Dies ist eine wichtige Frage angesichts einer wachsenden globalen Epidemie, bei der Fastfood im Mittelpunkt steht.

Die Paleo-Diät bietet eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen, die Fastfood nicht bieten kann. Wenn Sie der Paläo-Gruppe beitreten möchten, sollten Sie in diesem Handbuch alle Informationen finden, die Sie zum Starten benötigen.

Was ist die Paleo-Diät?

Die Paleo-Diät ist ein spezifischer Ernährungsplan, der nachahmt, was unsere Vorfahren aßen, wenn sie nur Obst, Gemüse, Samen, Nüsse und Fleisch hatten. Es wird Höhlenmenschendiät genannt, weil es alles war, was sie hatten und was sie aßen, was ihnen half, stark und schlank zu bleiben.

Dank dieser Tatsache ist es zu einer der besten und erschwinglichsten Diäten zur Gewichtsreduktion geworden, die dem normalen Menschen zur Verfügung stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, Sie länger satt zu halten und Ihren Appetit zu unterdrücken, können Sie Ihr Zielgewicht beibehalten, nachdem Sie das Übergewicht beseitigt haben.

Während es schon seit Jahrzehnten existiert – ursprünglich als Steinzeit-Diät von Walter Voegtlin bezeichnet – und von Dr. Loren Cordain weiter gefördert und populär gemacht -, hat die Paläo-Diät so vielen Menschen geholfen, schlankere Körper zu genießen und schlanker zu werden Muskel und werden die besten physischen Versionen von sich.

Viele Anhänger der Paleo-Diät nennen ihre Flexibilität und den einfachen Zugang zu ihren Zielnahrungsmitteln als einen der Gründe, warum sie so einfach anzuwenden ist. Wenn Sie abnehmen und gesünder essen möchten, ist die Paleo-Diät eine der besten Diätpläne, die Sie in Erwägung ziehen sollten.

Die Paleo-Diät funktioniert gut, da dies die Lebensmittel sind, die unser Körper ursprünglich zu sich nehmen sollte. Es gibt einen Grund, warum Sie verarbeitete Lebensmittel essen und sich gleich danach langsamer fühlen. Das liegt daran, dass unser Körper nicht für verarbeitete Lebensmittel gebaut ist. Daher sind viel mehr „Ressourcen“ erforderlich, um verdaut zu werden. Dies steht im Gegensatz zur Paläo-Diät, die Sie mit Energie, Konzentration und geistiger Klarheit erfüllt.

Es ist schwierig, einen Paläo-Diätplan einzuhalten und sich aufgebläht zu fühlen, übermäßig voll zu sein oder mentalen Nebel zu haben. Diese Lebensmittel wurden entwickelt, um die Funktionen unseres Körpers zu optimieren und unseren Organen eine angemessene Ernährung zu bieten, was zu einer besseren Gesundheit und zu geringen oder keinen Fettablagerungen führt.

Verarbeitete Lebensmittel wurden mit einer Vielzahl chronischer Erkrankungen in Verbindung gebracht, darunter unter anderem Herzerkrankungen, Arteriosklerose, Arthritis, Schlaganfall, Diabetes, metabolisches Syndrom, Fettleibigkeit, systemische Entzündungen und Reizdarmsyndrom. Das Weglassen von verarbeiteten Lebensmitteln für einen Paläo-Diätplan kann Wunder für Ihre Gesundheit bewirken und einige der durch diese Gesundheitszustände verursachten Schäden korrigieren oder sogar rückgängig machen.

Die Paleo-Diät ist in erster Linie eine proteinreiche, kohlenhydratarme, fettreiche Diät. Das heißt, es schließt immer noch einige Nahrungsquellen wie Milchprodukte und Hülsenfrüchte aus. Aus diesem Grund wird die Ernährung so kontrovers diskutiert.

Viele Ernährungsexperten sind der Meinung, dass Sie einige Male pro Woche eine angemessene Menge Hülsenfrüchte und Milchprodukte zu sich nehmen sollten. Bei der Paleo-Diät müssten Sie diese Lebensmittel jedoch auslassen, da sie bei bestimmten Personen zu Magenverstimmung führen. Dies kann an den Lektinen in Hülsenfrüchten und an Laktose in Milchprodukten liegen.

Was sind die Vorteile der Paleo-Diät und warum sollten Sie sie ausprobieren?

     

  • Protein- und eisenreiche Ernährung
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  • Normalisiert den Blutzuckerspiegel
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  • Hilft beim Abnehmen und beim Aufbau schlanker Muskeln
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  • Verringert den Oxidationsstress und die Entzündung
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  • Unterdrückt den Appetit und hält Sie voll
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  • Verbesserte Darmgesundheit

1. Protein- und eisenreiche Diät

Wie bereits erwähnt, ist die Paleo-Diät reich an Proteinen und Eisen. Tatsächlich enthält der Großteil Ihrer Mahlzeiten pflanzliche oder tierische Proteine.

Pflanzenproteine ​​liegen normalerweise in Form von Samen, Nüssen und Körnern vor, während das Tier normalerweise aus wild gefangenen Fischen und anderen Meeresfrüchten, Freilandhühnern, Rindfleisch und anderen Fleischquellen stammt.

Eisenmangel, von dem etwa 25 Prozent der Weltbevölkerung betroffen sind. In den USA haben Schätzungen ergeben, dass 2% der erwachsenen amerikanischen Männer, 9-12% der nicht-hispanischen weißen Frauen, 20% der schwarzen oder mexikanisch-amerikanischen Frauen einen Eisenmangel aufweisen. p>

Ein Mangel an diesem Mikronährstoff führt unter anderem zu Blutarmut, extremer Müdigkeit und Erschöpfung, Gehirnnebel, anhaltendem Schwindel und Kopfschmerzen, brüchigen Nägeln, kalten Händen und Füßen. Interessanterweise scheinen übergewichtige Menschen auch einen Mangel an Eisen zu haben.

Die Entscheidung für eine Paläo-Diät wirkt sich dank Fleisch und Fisch auch positiv auf Ihren Eisengehalt aus. Das gleiche gilt für Eiweiß, das für Ihre allgemeine Gesundheit von entscheidender Bedeutung ist. Proteine ​​helfen beim Wachstum, bei der Regeneration von Gewebe und Zellen, reparieren Verletzungen, bauen Muskeln auf, unterstützen die Heilung und halten Ihre Knochen stark.

Je mehr Protein Sie essen, desto weniger Fett werden Sie zugeben. Dies führt dazu, dass Ihr Körper Ihre aktuellen Fettreserven in Energie umwandelt.

2. Normalisiert den Blutzuckerspiegel

Hoher Blutzuckerspiegel ist normalerweise ein Produkt übermäßiger Kohlenhydrat- oder raffinierter Zuckeraufnahme. Dies ist ziemlich häufig in der durchschnittlichen amerikanischen Mahlzeit. Die Paleo-Diät hingegen konzentriert sich eher auf eine kohlenhydratarme Ernährung.

Obwohl Kohlenhydrate nicht vollständig aus Ihrer Ernährung eliminiert werden, gibt es eine Grenze für die Arten von Kohlenhydraten, die Sie Ihrer Ernährung hinzufügen können. Zum Beispiel sind Getreidekörner ein absolutes No-No in der Paläo-Diät.

Infolgedessen ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie die Blutzuckerspitzen bemerken, die durch den Verzehr derartiger Kohlenhydrate entstehen. Dies, kombiniert mit den langsam verdaulichen, proteinreichen und fettreichen Nahrungsmitteln, sorgt dafür, dass Ihr Blutzuckerspiegel normal und stabil bleibt.

Kein Wunder, dass viele